Über uns

Die Schlosserei Auchter wurde 1982 von Anton Auchter durch die Übernahme seines Ausbildungsbetriebes der Schlosserei Erhardt gegründet.

Im Jahr 1987 trat sein Sohn Marcus Auchter in den Betrieb ein und absolvierte die Gesellenprüfung im Metallbauerhandwerk.

Im Jahre 1993 konnte man von der inzwischen zu klein gewordenen Werkstatt in der Stuttgarter Straße in das neue Firmengebäude in der Josef-Beyerle-Str.11/1 umziehen.

1994 absolvierte Marcus Auchter die Meisterprüfung im Metallbauerhandwerk, sowie 1995 die Prüfung zum European Welding Spezialist.

Von 1999-2002 absolvierte Marcus Auchter noch den Studiengang zum staatlich anerkannten Betriebswirt des Handwerks.

Im Jahr 2009 übernahm Marcus Auchter den Betrieb von seinem Vater.

Marcus Auchter legt weiterhin wie sein Vater viel Wert aus Zuverlässigkeit, Qualität sowie auf gute Kundenberatung und die Fertigung in der eigenen Werkstatt.